Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit und datGästebuch
Dobermannhündin Abby und Labradormischlingshündin Asta
Kromfohrländerhündin Aisha
Rottweilermischlingsrüde Baccy und Deutsche Doggen-Hündin Bonny
Mischlingsrüde Fritz
Labrador Elliot und Dackel-Spitz-Mix Susanne
österreichischer Pinscherrüde Gerry
Mischlingsrüde Krümel
Mischlingsrüde Mäxchen
Irish-Setter-Hündin Reddy
Dackelrüde Rowdy
großer Münsterländerrüde Sam
Bilder von meinen Freunden und mir
noch mehr Hunderassen
Regenbogenbrücke

Viszla-Mischlingsrüde "Fritz"

Zu welcher Rasse "Fritz" gehört, ist nicht so richtig bekannt. Man vermutet aber, dass auf jeden Fall ein Viszla in ihm steckt. Zwar ist er eigentlich viel zu klein dafür, aber abgesehen von seiner Größe stimmt vieles überein. Früher habe ich mich mit "Fritz" regelmäßig getroffen dann so machen schönen Waldspaziergang im Rantzauer Forst unternommen. Weil "Fritz" aber einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und sein Frauchen gut auf ihn aufpassen muss, gehen die beiden jetzt lieber allein spazieren. Schade, ich habe doch so gern mit ihm gemeinsam im Unterholz geschnuppert und manchmal konnte er mich sogar zum Toben animieren. Aber Freunde sind wir immer noch und wenn wir uns einmal zufällig treffen, ist die Begeisterung bei uns beiden groß.

Fritz

Vizla-Rassebeschreibung:
Ungarische Jagdhunderasse. Haarkleid: Kurzhaar (glatt und fein); Drahthaar (rau, aber recht kurz), eng am Körper anliegend. Verschiedene Farben von gold bis sandgelb. Schulterhöhe bis 64 cm. Vizslas sind freundliche, unterordnungsbereite Hunde, aber nicht geeignet für eine harte Erziehung. Ihr Wesen wird durch ihren ungarischen Namen charakterisiert – Vizsla – was munter und aufmerksam bedeutet.

Suchen Kontakt Impressum