Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit und datGästebuch
Dobermannhündin Abby und Labradormischlingshündin Asta
hier sind Sie
Rottweilermischlingsrüde Baccy und Deutsche Doggen-Hündin Bonny
Golden Retrieverrüde Charly
Labradorrüde Elliot und Dackel-Spitz-Mischlingshündin Susanne
Mischlingsrüde Fritz
österreichischer Pinscherrüde Gerry
Mischlingsrüde Krümel
Mischlingsrüde Mäxchen
Irish-Setter-Hündin Reddy
Dackelrüde Rowdy
großer Münsterländer Sam
Bilder von meinen Freunden und mir
noch mehr Hunderassen
Regenbogenbrücke

Kromfohrländerhündin "Aisha"

Zusammen mit ihrer Menschenfamilie lebt "Aisha" in der Nähe von Eckernförde. Ab und zu machen Frauchen und ich einen Ausflug und besuchen sie. Am Anfang hatte "Aisha" etwas Probleme mit mir, denn sie kannte keine fremden Hunde im Haus. Aber inzwischen hat sie sich an meine Anwesenheit gewöhnt, denn ich bin ganz lieb zu ihr und den Katzen, die mit im Haus leben. Und wenn wir dann gemeinsam am Ostseestrand Gassi gehen, vertragen wir uns auch sehr gut.

Aisha

Kromfohrländer: Der Name kommt aus seiner Siegerländer Heimat: "krom fohr" = krumme Furche

 

Rassebeschreibung:
Kleiner Hund (max. 46 cm Schulterhöhe), mittellanges glattes Haar. Grundfarbe weiß, lohfarbene Abzechen (von hell bis sehr dunkel) in gebrochenem Muster. Die jüngste deutsche Hunderasse entstand aus einem Drahthaarfox und einem bretonischen Griffon. Lebhaft, liebevoll und gehorsam – diese Rasse wurde speziell als Familienhund gezüchtet. Die Hunde sind aufmerksam, wachsam, ihrer Familie ergeben, stromern selten und haben nur wenig Jagdinstinkt.

Suchen Kontakt Impressum