Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit und datGästebuch
Kromfohrländerhündin Aisha
Rottweilermischlingsrüde Baccy und Deutsche Doggen-Hündin Bonny
Golden Retrieverrüde Charly
Labrador Elliot und Dackel-Spitz-Mix Susanne
Mischlingsrüde Fritz
österreichischer Pinscherrüde Gerry
Mischlingsrüde Krümel
Mischlingsrüde Mäxchen
Irish-Setter-Hündin Reddy
Dackelrüde Rowdy
großer Münsterländerrüde Sam
Bilder von meinen Freunden und mir
noch mehr Hunderassen
Regenbogenbrücke

Dobermannhündin "Abby"
und Labradormischling "Asta"

"Asta" ist meine Ziehmutter und auch heute verhaut sie mich noch manchmal, wenn ich ihrer Meinung nach nicht gehorsam bin. Zum Glück kommt das nur noch selten vor. Sie ist eine Mischung aus Labrador und wahrscheinlich Border Collie; da sie aus einem Tierheim kommt, ist das nicht ganz sicher. Aber charakterlich passt das zu ihr. Seit einiger Zeit lebt "Asta" mit "Abby" zusammen. Die beiden vertragen sich sehr gut. Leider hat "Abby" einen ziemlich ausgeprägten Jagdinstinkt und deshalb geht sie zum Gassi gehen häufig in einen Hundeauslauf. Wenn sie aber mal mit in die Kiesgrube kommt, dann können wir toll miteinander toben.

Abby und Asta

Rassebeschreibung Labrador/Border Collie:
unter Elliot und Susanne und noch mehr Hunderassen

 

Rassebeschreibung Dobermann:
Haarkleid: kurz, hart und dicht in den Farben schwarz, dunkelbraun oder blau mit rostrotem, scharf abgesetztem Brand.
Gehört zur Pinscherfamilie, erhielt seinen Namen von Louis Dobermann. Temperamentvoll, furchtlos, wesens-fest, von natürlicher Schärfe, seelisch empfindsam. Typischer Ein-Mann-Hund. Benötigt eine grundsolide Ausbildung, viel Bewegung und Arbeit.

Suchen Kontakt Impressum