Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit & datGästebuch
Bad Segeberg
Besuche in Tierparks
Elbe-Lübeck-Kanal
Großstadt Hamburg
Müllberge und Hummelsee
hier sind Sie
am Elbstrand
Erlebniswald Trappenkamp
von Küste zu Küste

im Raakmoor in Langenhorn

Im Nordwesten Hamburgs - in der Hummelsbüttler Feldmark - liegt das Naturschutzgebiet Raakmoor, das mit seinen 18 Hektar zu den kleinsten Naturschutzgebieten der Hansestadt gehört. In den Vermoorungsbe-reichen leben der Moorfrosch, die Kreuzotter und eine Vielzahl an Libellenarten. Die Besonderheit in seiner Lebensweise ist der Kleine Moorbläuling, ein Tagfalter, der zu seinem Fortbestehen unabdingbar zwei Wirtshäuser braucht: unterirdisch einen Ameisenbau - oberirdisch den Lungenenzian.
Zwar müssen hier Hunde an die Leine, damit sie die Pflanzen- und Tierwelt nicht zerstören, aber dennoch machen wir ab und zu einen Ausflug ins Raakmoor. Schließlich laden hier schöne Wanderwege und Seen zum Laufen und Schnuppern ein und man trifft hier eigentlich immer auf andere Hunde. 

im Raakmoor gibt es auch schöne Seen
Blick auf einen der romantischen Seen, in denen man sich an heißen Tagen erfrischen kann.

 

 

hier trifft man auch tolle Kumpels
Hier spiele ich mit Eddy, den ich im Raakmoor kennen gelernt habe. Schade, dass er soweit weg wohnt, denn mit ihm konnte ich wunderbar toben.

  einer der vielen Wanderwege im Raakmoor
Früher konnte man im Herbst auch unangeleint herumlaufen, aber das ist inzwischen leider vorbei.

Suchen Kontakt Impressum