Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit & datGästebuch
Bad Segeberg
hier sind Sie
Tierpark Eekholt
Serengetipark Hodenhagen
Elbe-Lübeck-Kanal
Großstadt Hamburg
Erlebniswald Trappenkamp
von Küste zu Küste

Besuche in Tierparks

Wie überall, so gibt es auch in Norddeutschland viele Tierparks. Zwei möchte ich Ihnen hier vorstellen: den Tierpark Eekholt in der Nähe von Bad Segeberg (Schleswig-Holstein), in dem man ausschließlich heimisches Wild findet und dann, sozusagen als "Kontrastprogramm",  den Serengetipark bei Hodenhagen (Niedersachsen), der Tiere aus der ganzen Welt beherbergt. In beiden Parks sind Hunde zugelassen, aber selbstverständlich müssen wir uns an der Leine bewegen.

 In den Tierpark Eekholt fahren wir mehrmals im Jahr, weil es von zu Hause aus gar nicht so weit ist. Meistens kommen auch "Susanne" und "Elliot" mit. Weil wir im Park an der Leine bleiben müssen, machen wir vorher Halt in einem Wald, in dem wir uns noch einmal richtig Austoben können. Und nach dem Besuch im Tierpark dürfen wir uns auf der Parkplatzwiese noch einmal "locker machen" (so nennt Frauchen das immer), denn so ein Parkbesuch ist doch recht aufregend.

Suchen Kontakt Impressum