Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit & datGästebuch
Bad Segeberg
Besuche in Tierparks
Elbe-Lübeck-Kanal
Großstadt Hamburg
hier sind Sie
im Raakmoor in Langenhorn
am Elbstrand
Erlebniswald Trappenkamp
von Küste zu Küste

"Müllberge" und Hummelsee - ein Hundeparadies

Der Hummelsee im Norden von Hamburg's Stadtteil Hummelsbüttel liegt auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube. Er ist ca. 8 ha groß und bis max. 9,5 m tief. Umgeben von vielen Bäumen ist es fast ein kleines Paradies. Allerdings lagern im direkt angrenzenden Müllberg nicht nur Hausmüll und Gartenabfälle sondern vermutlich auch diverse Gift- und Gefahrenstoffe. Ob also das Baden im See gesundheitsschädlich ist, ist nicht bekannt. Da es jedoch im See verschiedene Fischarten vorkommen und das Gewässer auch von Angelvereinen gepachtet ist, scheint die Gefahr gering zu sein. Wenn wir einen Ausflug zum Hummelsee machen (wegen der Anleinpflicht allerdings nur noch von Oktober bis April), erlaubt mir Frauchen jedoch ein erfrischendes Bad im See. Aber auch ohne Bad ist es sehr aufregender Gassigang, denn Hunde trifft man hier immer und mit denen kann man dann entweder herrlich im Unterholz schnüffeln oder auf am Berg hinauf- und  hinunterlaufen.

Blick auf den Hummelsee
Blick von den Müllbergen auf den Hummelsee.

Baden im Hummelsee

Schwimmen und "Höhlenwege", das Hundeparadies Hummelsee. Leider jedoch nur in der Zeit von Oktober bis April, denn dann können wir ohne Leine herumlaufen und auch im See baden. In den Monaten Mai bis September "gehört" der See den Menschen und wir Hunde müssen leider an die Leine.

abenteuerliche Höhlenwege
Suchen Kontakt Impressum