Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit & datGästebuch
hier sind Sie
Besuche in Tierparks
Elbe-Lübeck-Kanal
Hamburgs Norden
Schlittenhunderennen in Trappenkamp
von Küste zu Küste

Karl-May-Stadt Bad Segeberg

Karl-May-Stadt Bad SegebergFür Menschen ist Bad Segeberg unter anderem interessant wegen der Karl-May-Festspiele (finden jedes Jahr in der Zeit von Ende Juni bis Anfang September statt) und des Kalkberges (hier befindet sich das größte deutsche Winterquartier für Fledermäuse in Deutschlands längster Gipshöhle). Wir Hunde haben da etwas andere Vorstellungen, uns begeistert eher ein Spaziergang rund um den Segeberger See (etwa 8 km lang), ein Ausflug in den Ihlwald oder eine Wanderung entlang der Trave. Vor allem für Badenixen unter uns also ein idealer Ort.

Frauchen und ich fahren ab und zu nach Bad Segeberg, weil wir beide dort immer viel Spaß haben. Damit ihr sehen könnt, was ich dort treibe, hier ein paar "fotografische Eindrücke":

Blick auf den Segeberger See
Blick auf den Segeberger See

die Trave

Wanderweg an der Trave

Die Trave entspringt südlich von Eutin und mündet nach 118 km (davon sind sogar 53 km schiffbar) bei Travemünde in die Ostsee. An heißen Sommertagen ein idealer Spaziergang, denn einerseits kann man gut im Schatten gehen, andererseits ist ja stets das Wasser für ein erfrischendes Bad vorhanden. Und wie man erkennen kann, ist eine Wanderung an der Trave auch im Herbst sehr schön.

Suchen Kontakt Impressum+datenschutz