Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit & datGästebuch
Bad Segeberg
Besuche in Tierparks
Elbe-Lübeck-Kanal
Hamburgs Norden
hier sind Sie
von Küste zu Küste

Schlittenhunderennen im Erlebniswald Trappenkamp

Erlebniswald TrappenkampDer Erlebniswald Trappenkamp bietet für Groß und Klein viel Unterhaltsames. Hier findet man den größten norddeutschen Schmetterlingsgarten unter freiem Himmel. Im Tiergehege kann man Dam-, Reh-, Rot- und Schwarzwild beobachten und im Wildschweinwald von einer Aussichtskanzlei die Wild-schweine hautnah erleben. Für die Kinder gibt es ein großes Erlebnisgelände mit Abenteuerspielplatz, Indianer-Fort und Hochseilgarten.
Und was gibt es für uns Hunde? Im Erlebniswald selbst müssen wir an der Leine laufen, aber im Hundewald dürfen wir "die Sau rauslassen"! In einem ca. 10 ha großen umzäunten Wald können wir rennen und mit anderen Hunden toben, das macht so richtig Spaß. Hier müssen wir nicht gesittet auf dem Weg bleiben, sondern können querfeldein laufen, im Unterholz schnüffeln, nach Mäusen buddeln und wenn sich mal ein Wildkaninchen oder Eichhörnchen im Hundewald verirrt, dann wird eben auch mal hinterher gejagt. Hier kann man einfach nur Hund sein.
Manchmal gibt es auch Veranstaltungen im Erlebniswald. Frauchen und ich waren im Oktober 2007 bei einem Schlittenhunderennen als Zuschauer dabei. Das war unheimlich aufregend für mich, als ich so viele "Familienmitglieder" traf. Ich glaube, wenn Frauchen mich nicht festgehalten hätte, wäre ich wahrscheinlich mitgelaufen.

 

Schlittenhunde bei der Arbeit

 

auch der Mensch muss alles geben

Laufen macht einfach Spaß

Suchen Kontakt Impressum+datenschutz