Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit & datGästebuch
Bad Segeberg
Besuche in Tierparks
Elbe-Lübeck-Kanal
Großstadt Hamburg
Erlebniswald Trappenkamp
hier sind Sie
Nordseestrand
Ostseestrand

von Küste zu Küste

Karte von Schleswig-Holstein 

Frauchen und ich leben im Süden von Schleswig-Holstein. Unsere "Landeshymne" beginnt mit dem Text "Schleswig-Holstein meerumschlungen". Und meerumschlungen ist es auch, nämlich im Westen von der Nordsee und im Osten von der Ostsee. Während man an der Ostseeküste von der Tide nicht sehr viel bemerkt, ist dies an der Nordseeküste ganz anders. Bei Ebbe kann man wunderbar im Wattenmeer laufen, muss aber natürlich vorsichtig sein, wenn die Flut kommt. Leider ist es uns Hunden nicht immer und überall erlaubt, frei und ungezwungen herumzulaufen. Zum Glück gibt es aber auch ab und zu schöne Hundestrände, an denen wir dann sogar während der Badesaison mit anderen Vierbeinern herumtoben dürfen. Manchmal muss man zwar etwas weiter dafür fahren, aber das macht Frauchen natürlich gern für mich!

Schleswig-Holstein, Land zwischen den Meeren

Suchen Kontakt Impressum