Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit & datGästebuch
Bad Segeberg
Besuche in Tierparks
Elbe-Lübeck-Kanal
Großstadt Hamburg
Erlebniswald Trappenkamp
von Küste zu Küste
Nordseestrand
hier sind Sie

am Ostseestrand von Scharbeutz und Grömitz

Die Ostsee hat sicher viele schöne Strände, wir bevorzugen aber Scharbeutz und Grömitz, weil es von zu Hause nicht so weit weg ist.
Scharbeutz hat ja leider nur einen sehr kleinen Hundestrand, aber von Oktober bis April dürfen wir Hunde den ganzen Strand benutzen. Deshalb fahren Frauchen und ich während dieser Zeit an schönen Tagen gern einmal nach Scharbeutz.
In den anderen Monaten geht es dann nach Grömitz, denn hier gibt es einen ganz tollen Hundestrand. Und Gassi gehen kann man schön in dem nahe gelegenen Wäldchen.
Damit ihr einen Eindruck von diesen beiden Stränden habt, hier ein paar Fotos von unseren Aufenthalten:

Winter am Strand von Scharbeutz
Im März 2006: wie man sieht, ist es auch im Winter an der Ostsee interessant.

September 2005 (Grömitz)

 

Ich fühle mich zu jeder Jahreszeit an der Ostsee wohl (März 2006 am Strand von Scharbeutz).


August 2006 (Grömitz)

 

Neustadt an der Ostsee
Auch ein Blick auf das Land zeigt die Schönheit von Schleswig-Holstein (Mai 2006 - Neustadt)

kleine Pause Höhlenbauten

Kleine Rast am Ostseestrand bei Neustadt.

Hier haben Vögel Höhlen gebaut, in denen sie ihre Jungen aufziehen.

Suchen Kontakt Impressum