Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit & datGästebuch
vom Welpen zur Hündin
hallo, wer kommt denn da?
Erziehungskurs in der Hundeschule
im Bürgerpark
schlafen kann man überall
im Hundeauslauf
in der Kiesgrube
hier sind Sie

Meine Verletzung!

 

Im Oktober 2007 hatte ich einen Spielunfall mit "Batoka" und danach fing ich nach Belastung an zu lahmen. Trotz mehrfacher Tierarztbesuche und verschiedener Behandlungen wurde es nicht besser und deshalb ist Frauchen mit mir im Februar 2008 in die Tierklinik nach Lüneburg gefahren.

Dort bekam ich dann eine Narkose und wurde "in die Röhre" geschoben (mein Körper wurde mittels MRT genauestens untersucht). Die Diagnose lautete: Wirbellockerung am letzten Lendenwirbel. Ich erhielt verschiedene Medikamente und musste vier Wochen an der Leine gehen. Das war überhaupt nicht schön, aber es half ja alles nichts. Nach vier Wochen durfte ich dann von der Leine, nur spielen mit anderen Hunden war noch nicht erlaubt, denn wir sollten erst noch einmal nach Lüneburg zur Kontrolle, damit die Ärzte ihr OK dafür gaben.

Einen Tag vor unserem Tierarzttermin (am 07.03.2008) passierte es dann: bei unserem Waldspaziergang bin ich wohl in ein Loch getreten, habe mich erschrocken und meinen rechten Hinterlauf verdreht und dabei sind dann das Kreuzband und der Innenmeniskus gerissen. Frauchen hat mich noch am selben Tag in die Klinik gebracht und einen Tag später wurde ich operiert. Ich glaube, Frauchen war unglaublich traurig darüber, dass ich jetzt wieder an der Leine gehen musste. Zweimal in der Woche sind wir zur Tierphysiotherapeutin gegangen und viermal in der Woche erhielt ich von Stefan Reikibehandlung. Ich habe das alles klaglos mitgemacht, schließlich wollte ich so schnell wie möglich wieder laufen und toben. Seit Anfang Mai darf ich wieder ohne Leine herumlaufen und auch mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen und spielen. Zwar gehe ich "noch nicht ganz rund", aber das wird sich auch noch geben.
Hier seht ihr einige Fotos von meiner Verletzung und meinen Behandlungen. Wegen der Operation wurde mein Fell am Hinterlauf ganz abrasiert, davon hat Frauchen aber zum Glück keine Bilder gemacht, denn das sah total blöd aus, wie ein Putenschenkel. Jetzt ist mein Fell wieder gewachsen und ich kann mich unter die Hundewelt wagen, ohne mich lächerlich zu machen.

 


Reiki ist unglaublich entspannend und fördert die Selbstheilung.


Stefan ist ein dufter Kumpel und ich glaube, er hat mir sehr geholfen.


Tierphysiotherapeutin Frau Thoma verwöhnte mich immer mit ganz leckeren Naschereien.



Das Aqua-Training sollte die Beweglichkeit meines Hinterlaufs fördern.

Suchen Kontakt Impressum