Sheila und ihre Freunde
Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit & datGästebuch
hier sind Sie
Hamsterdame Helga
meine Mama und meine Geschwister
unser Frauchen
Kaninchen Paulinchen und Dicki
 

Katzendamen Lucky und Minki

 

Schmusekätzchen Lucky
"Lucky" ist sehr unternehmungslustig. Von ihren Wanderungen bringt sie manchmal ein kleines Geschenk für Frauchen mit.

waren die ersten Tiere im Hause Schliemann und kommen aus dem Tierheim Bad Segeberg. Eigentlich sollte es am Anfang ja nur eine Katze sein, weil die beiden aber Schwestern waren, hat Frauchen sich entschlossen, gleich beide zu sich nach Hause zu holen.
Sie sind ganz normale Hauskatzen, haben ein sehr schönes schwarzes, glänzendes Fell ("Lucky" hat sogar ein paar kleine weiße Haare) und grüne bzw. bernsteinfarbene Augen. "Lucky" kam am Anfang gar nicht mit mir klar, dabei wollte ich eigentlich nur mit ihr toben. Inzwischen hat sie sich aber an mich gewöhnt, doch kuscheln möchte sie nur in meinem Körbchen, wenn ich nicht dabei bin.
Da ist "Minki" ganz anders: sie begrüßt mich jedem Morgen mit Köpfchen geben, dafür lecke ich ihr mit meiner großen Zunge gern einmal über den Körper. Sie schnurrt dann immer ganz toll, das hört sich super gut an. Lustig ist es auch, wenn die beiden durch unser Haus toben. Leider darf ich dabei nicht mitmachen, ich glaube, Frauchen hat Angst, dass die Katzen mich verletzen könnten. Denn wenn sie Fangen spielen, geht es manchmal ganz schön "zur Sache"!
Wenn ich abends mit Frauchen Gassi gehe, müssen erst die Katzen ins Haus. Denn wenn man nicht aufpasst, dann kommen sie mit und begleiten mich beim Abendspaziergang. Das sieht zwar recht lustig aus, wenn die beiden hinter uns her laufen, aber Frauchen macht sich dann immer Sorgen, dass sie vielleicht überfahren oder von einem fremden Hund gejagt werden könnten.

Schmusekätzchen Minki
Schwesterchen "Minki" ist Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, aber mit Frauchen und mir schmust und kuschelt sie sehr gern.

Schmusekatzen Lucky und Minki´
"Minki" (links) und ihre Schwester "Lucky" kuscheln auch gern miteinander.
Besonders lustig sieht es aus, wenn sie sich gegenseitig das Fell putzen.

Suchen Kontakt Impressum