Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit&datGästebuch
Frauchens Fotos
Hundeschule
Rezepte
hier sind Sie
Zweierlei
Tieraward

Sheilas Leckerlis

Natürlich bekomme ich nicht alle auf einmal, das war nur für das Foto, und ich war auch ganz brav, habe nicht einmal genascht!  

 

ZUTATEN:
200 g Haferflocken
200 g Speisequark (Magerstufe)
5 Eßlöffel Milch
5 Eßlöffel Öl
1 Eigelb (bitte keine Eier aus Käfighaltung!)

Die Leckerlis sehen doch zum Anbeißen aus, oder?

Zubereitung:
Alle Zutaten mit einem Handrührgerät (Knethaken) zu einem Teig verarbeiten. Den Teig zugedeckt ca. 30 Minuten stehen lassen, er sollte nicht mehr klebrig sein. Evtl. noch eine Handvoll Haferflocken hinzufügen. Aus dem Teig nun kleine Kugeln formen (Durchmesser ca. 1 1/2 cm). Man kann den Teig aber auch dünn ausrollen (ca. 1/2 cm) und mit Ausstechformen Kekse ausstechen.

Backzeit:
bei 150 ° (Umluft, unterste Einschubleiste) etwa 40 Minuten (kommt ganz auf die Größe der Leckerlis an, auf jeden Fall sollten sie ganz hart sein, damit wir auch gut kauen müssen). Die Leckerlis bis zum Auskühlen noch im ausgeschalteten Backofen lassen.
Bei ausgestochenen Keksen ist die Backzeit geringer (ca. 30 Min.), hier kommt es darauf an, wie dick der Teig ausgerollt wird.

Hübsch verpackt sind diese Leckerlis auch ein schönes Geschenk, über das sich JEDER Hund freut!

Suchen Kontakt Impressum