Startseitehier erfährt man einiges über michmeine Familiemeine Hundefreundemeine HobbysAusflüge und andere Erlebnissedit&datGästebuch
Frauchens Fotos
Inselgruppe Hawaii
Kanada, Land der Gegensätze
geheimnisvolles Indien
hier sind Sie
die Vereinigten Staaten
Hundeschule
Rezepte
Tieraward
Flagge

Südafrika ist eine Reise wert!

Im Jahre 1999 (damals war ich übrigens noch gar nicht auf der Welt) unternahm Frauchen gemeinsam mit einer Freundin eine Rundreise durch Südafrika. Mit den hier vorgestellten Fotografien möchte Frauchen Ihnen dieses Land ein wenig näher bringen. Und damit alle auch ein wenig mehr über dieses Land erfahren, gibt es erst einmal einige Informationen:
Südafrika liegt auf der Südhalbkugel, umfasst 1,2 Millionen km2 (etwa dreieinhalbmal die Fläche Deutschlands) und hat ca. 40,5 Millionen Einwohner, davon 70 % Schwarze, 17 % Weiße, 10 % Farbige und 3 % Asiaten. Das Land liegt zwischen zwei Meeren, dem Atlantik im Südwesten und dem Indischen Ozean im Südosten und Süden.
Südafrika hat drei "Hauptstädte": Pretoria (Regierungssitz und Verwaltungshauptstadt), Kapstadt (Sitz des Parlaments und damit Parlamentshauptstadt) und Bloemfontein (Gerichtshauptstadt). Die bevölkerungsmässig größte Stadt ist Johannesburg mit ca. 2 Millionen Einwohnern. Ungefähr 20 km südwestlich von Johannesburg liegt das Schwarzen-Ghetto Soweto (SouthWesternTownship) mit noch einmal geschätzten 2 Millionen Einwohnern.
Wer Südafrika einmal durchquert hat, hat anschließend eher das Gefühl, einen Kontinent bereist zu haben, so verschiedenartig sind die Natur und die Menschen. Auf jeden Fall aber ist Südafrika eine Reise wert!

Affen

Löwen

Gestein

Blume afrikanischer Elefant Afrikanerin
Strandhafer Gestein Löwen
Trauer Am Kap Vogel
Giraffe Hügel Pinguine
Suchen Kontakt Impressum